ANAMNESE

DETAILLIERTE BEFRAGUNG

Eine Anamnese (von griech. anamnesis = „Erinnerung“) umfasst das Erfragen und Aufzeichnen der Beschwerden & der Leidensgeschichte des Patienten.

Beim Erst-Anamnesegespräch besprechen wir den vorab ausgefüllten Fragebogen. Je nach Fallkomplexität dauert dies zwischen 1-2 Stunden. In diesem Gespräch möchte ich nicht nur Deine aktuelle Situation, sondern auch den vergangenen Lebensweg erfassen, um zu ergründen wann genau die pathologische Wende stattgefunden hat. Es gilt alle Vorerkrankungen zu berücksichtigen, die Erkrankungen in der Blutsverwandtschaft, die persönliche Entwicklung sowie die privaten und beruflichen Lebensumstände.

Was Du zum Erstgespräch mitbringen solltest?

Bitte bringe zum Erstgespräch den ausgefüllten Fragebogen, sowie ein Impfbüchlein, Laboranalysen, Untersuchungsberichte, eine Liste Deiner aktuellen Medikamenteneinnahme etc. mit.

Nach dem Gespräch werde ich Deinen Fall analysieren und Dir entsprechende Therapiemöglichkeiten aufzeigen. Akute Beschwerden sind zuerst zu behandeln.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich jederzeit unverbindlich bei mir melden.

Herzlich,

Nathalie

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner