ANTLITZ-DIAGNOSE

vom äusseren auf's innere schliessen

Die Antlitzdiagnostik (Gesichtsdiagnostik) ist eine humoralmedizinische Methode, sie wird auch als Pathophysiognomik bezeichnet. Sie ist ein sehr altes Verfahren, mit dem versucht wird vom Äusseren des Menschen, dem sichtbaren Teil, auf das Innere, dem verborgenen Teil, zu schliessen. Organische Beschwerden können sich also im Gesicht manifestieren. So können dunkle Schattierungen unter den Augen einen Hinweise auf z.B. die Nierentätigkeit und den Wasserhaushalt geben oder eine Nasolabialfalte (diese verlaufen vom Nasenflügel zum Mundwinkel) ein Zeichen von einer Belastung des Verdauungstraktes anzeigen. Ebenso wie die Farbe, die Faltenbildung, Rötungen und Schwellungen weitere Hinweise auf Krankheitssymptome geben können.

Im Rahmen einer Erst-Anamnese werde ich mir Dein Gesicht, Deine Zunge sowie Deine Hände genau anschauen und Dir danach entsprechende Massnahmen empfehlen.

Wie im Innen so im Aussen. Lass uns gemeinsam Dein Inneres ins Gleichgewicht bringen, damit sich dies auch wieder in Deinem Aussen zeigen darf. Ich freue mich schon jetzt Dich in Deinem Prozess begleiten zu dürfen.

Für weitere Fragen kannst Du Dich jederzeit unverbindlich an mich wenden. Gerne nehme ich mir Zeit für Dein Anliegen.

Herzlich,
Nathalie

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner