zungen-DIAGNOSE

zeig mir deine zunge und ich sag dir wie es um dich steht

Die Zungendiagnostik ist eine humoralmedizinische Methode. Farbe, Beläge, Beweglichkeit und Feuchtigkeit der Zunge verraten viel über Deinen Gesundheitszustand. Dabei stehen die verschiedenen Organe mit bestimmten Bereichen der Zunge in Verbindung. Körperliche Beschwerden können sich also auf der Zunge manifestieren.

Für die Zungendiagnostik wird die Zunge in vier Abschnitte unterteilt: Zungenspitze, Zungenmitte, Zungenwurzel und Zungenränder. An der Zungenspitze zeigen sich Erkrankungen des Herzens und der Lunge. In der Zungenmitte spiegeln sich Milz und Magen. Die Zungenwurzel entspricht der Niere und die Zungenränder Leber und Galle. So kann die Zungendiagnostik auf Erkrankungen bestimmter innerer Organe hinweisen. o können Zungenfurchen auf eine Belastung Deines Darms und weisslicher Belag auf eine Milz- und Magenüberlastung hinweisen.

Im Rahmen einer Erst-Anamnese werde ich mir Dein Gesicht, Deine Zunge sowie Deine Hände genau anschauen und Dir danach entsprechende Massnahmen empfehlen.

Lass uns gemeinsam Dein Inneres ins Gleichgewicht bringen, damit sich dies auch wieder in Deinem Aussen zeigen darf. Ich freue mich schon jetzt Dich in Deinem Prozess begleiten zu dürfen.

Für weitere Fragen kannst Du Dich jederzeit unverbindlich an mich wenden.

Gerne nehme ich mir Zeit für Dein Anliegen.

 

Herzlich,

Nathalie

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner