Über mich

Naturheilpraxis Hünenberg Nathalie Viert

Nathalie Viert

Am 19. Januar 2013 habe ich meine Naturheilpraxis an der Altgasse 50 in Baar im Kanton Zug eröffnet.
Nach der Maturität und mehreren Jahren Berufserfahrung, habe ich 2013 meine Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde) an der Paramed AG – Höhere Fachschule für Naturheilverfahren abgeschlossen.

Meine Suche nach dem Dahinter hat bei mir nach einem frühkindlichen Trauma und Schicksalsschlag mit 13 Jahren begonnen. Ich hatte das Gefühl, dass da noch mehr sein muss und der Tod nicht unser definitives Ende sein konnte. Ich besuchte diverse Kurse zum Thema Rückführungstherapie, Hypnosetherapie, Lebensberater bei Kurt Tepperwein, schamanistische Reise, The Journey, Familienstellen, Timeline Therapie und viele mehr. Ich wollte das Unfassbare greifbar machen, ich wollte das Feinstoffliche erkunden und mich der Spiritualität, der Geistigkeit zur anderen Welt öffnen. Die unzähligen Kurse und Bücher haben mich nach dem Blick ins Psychologie Studium auf den ganzheitlichen und naturheilkundlichen Weg gebracht. Ich wollte den Menschen nicht nur auf seiner physiologischen sondern genauso auf seiner psychischen Ebene sprich auf seiner körperlichen, geistigen und seelischen Ebene verstehen und vor allem lernen das Dazwischen zu lesen. Auf dem Weg wurde mir klar, das ich eine ausgeprägte Hellfüligkeit und auch Hellsichtigkeit besitze, die ich ganz sanft in meine Therapie mit einfliessen lasse. Dadurch bin ich auf das Auramalen gestossen das mir ermöglicht, das zu malen was mein feinstoffliches Auge sieht und was meine Wahrnehmung erfühlt. Dazu verfasse ich intuitive Texte, Worte die Deine Seele berühren und Dich auf Deinem Weg zur Gesundheit unterstützen können.

AUSBILDUNG

Meine 4-jährige Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin mit Fachrichtung TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde) beinhaltet Folgendes:

Schulmedizinische und therapeutische Grundlagen, Schulmedizin Vertiefung

Diätetik

Phytotherapie / Natürliche Arzneien

Ausscheidungsverfahren (Schröpfen, Moxa u.v.m.)

Hydrotherapie (Wickel und Auflagen)

Manuelle Therapie (Viscerale Behandlungstechniken, Klassische Massage, Fussreflexzonen Massage, u.v.m.)

Humoralmedizin

Homöopathie

Numerologie

Bio-Kybernetik

Kommunikation und Interaktion

WEITERBILDUNG

2021: AURA LESEN, AURAFARBEN & BEDEUTUNG

Jede Farbe in der Aura hat ihre klare Bedeutung. Zudem haben Farbkombinationen unterschiedliche Bedeutungen, die es zu verstehen gibt. Es geht darum, die Aura Farben nicht nur zu sehen, sondern diese auch zu fühlen oder zu hören. Mit dem malen von Auragrammen, drücken wir die Essenz der Seele in Farben kreativ aus.  (Daniela Hadorn – Medium)

 

2018: STEHT DIE ABSCHAFFUNG DER KINDHEIT BEVOR?

Auf unserer Welt und vor allem in unserer jetzigen Zeit wird es zunehmend schwieriger, Allgemeingültiges über Kinder oder Jugendliche zu sagen, weil das Individuelle immer stärker und früher zutage tritt. Dies bezieht sich ganz besonders auf Kinder, die in den letzten ca. 20 Jahren geboren wurden. Was den Erziehenden dabei helfen kann, ist die Überzeugung, dass alle Kinder – wie alle Menschen – schöpferisch sind und dass sie dank dieser schöpferischen Kraft den Übergang von der Kindheit ins Jugendalter finden werden, wenn wir ihre Kindheit nicht mutwillig und rücksichtslos verdorben haben. Die Pflege des Schöpferischen in den Kindern besteht grösstenteils darin nicht in die individuelle Entwicklung einzugreifen. (Dr. Jürg Hess – Paramed AG)

 

2017–2018: HOMÖOPATHIE VERTIEFUNG

Theorie der chronischen Krankheiten in der klassischen Homöopathie (aus kybernetischer Sicht, aus der Sicht der Dynamis), Miasmenlehre nach Hahnemann und ihre Dreigliedrigkeit, miasmatische „Wahrnehmungslehre“: Was sind syphilitische, sykotische, psorische usw. Befunde und Zeichen? Hereditäre und nicht-hereditäre miasmatische Zeichen, die miasmatische Behandlung von Krebs u.v.m. (Dr. Jürg Hess – Paramed)

 

2017: FENG SHUI BERATUNG

Feng Shui als Wissenschaft hat den Zweck, die vorhandene Umgebungs-Energie mit dem Lebensumfeld zu verbinden. Durch das spezifische Anordnen und Ausrichten von Wohn- und Geschäftsräumen werden diese an die Kraft und die Bewegungen der Natur angeschlossen und von ihr natürlich versorgt. Es werden die Wirkungskräfte von Raum-, Richtungs-, und Zeitqualität harmonisiert. (Wendelin Niederberger – Visionäre Erfolgs-Akademie)

2015–2017: HOMÖOPATHIE GRUNDLAGEN

Grundlagen der Homöopathie, Studium wesentlicher Paragrafen im Organon der Heilkunst, Ähnlichkeitsgesetzt, Arzneimittelprüfung, Potenzierung, Arzneimittellehre, Fallaufnahme, Studium Arzneimittelbilder im Rahmen aktuer Einsatzgebiete, Umgang mit Heilreaktionen, Lösen von Kasuistiken u.v.m. (Dr. Jürg Hess – Paramed AG)

2015: BIO-KYBERNETIK VERTIEFUNG

Vergleichendes Studium der westlichen Bewusstseinsentwicklung, Bedeutung Aufmerksamkeit, Konzentration und Achtsamkeit, Buddhismus, Meditation, Umgang mit zwischenmenschlichen Konflikten, Beschäftigung mit den „modernen“ Krankheitsbildern wie Süchte, Mobbing, Burnout, Traumatas, Partnerschafts- und Sexualprobleme, Schlafstörungen, Schmerzprobleme, psychosomatische Probleme u.v.m. (Dr. Jürg Hess – Paramed AG)

2014: SEXUALITÄT UND INTIMITÄT

Männlicher und weiblicher Energiehaushalt, Stärken und Schwächen des Y- und des X-Chromosoms, Bedeutung der sexuellen Energie bzw. deren Unterdrückung, Sexueller Missbrauch (Opfer und Täter), Bedeutung der Sexualität für die Intimität u.v.m. (Dr. Jürg Hess – Paramed AG)

2013: VISCERALE VERTIEFUNG

Anatomie und Physiologie der Organe mit Ihren Befestigungen und Aufhängungen, Vertiefung der Kenntnisse über Zusammenhänge zwischen dem parietalen und viszeralen System, Untersuchungs- und Behandlungsprinzipien, spezifische osteopatische Techniken u.v.m. (Paramed AG)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner